Mostafah Yusufi Automobile

040-25332999

Mit der Inspektion den Wertverlust mindern

Die Wartungsintervalle bei Neufahrzeugen sind im Gegensatz zu früher erheblich länger. Verbesserte Bauteile führen beim Autofahrer zur Annahme, dass die Inspektion überflüssig wird.

 

 

Doch bei den Hauptuntersuchungen werden bei jedem sechsten Auto erhebliche Mängel festgestellt. Ein häufiges Bauteil ist die Bremse, obwohl diese zur Sicherheit des Autofahrers beiträgt.


Das Verschlafen der Inspektion bedeutet außerdem häufig Folgeschäden für andere Bauteile. Denn das komplexe Zusammenspiel in den Fahrzeugen wächst.


Der fehlende Eintrag im Serviceheft sorgt außerdem beim Verkauf des Fahrzeuges zu Einbußen. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob Ihr Fahrzeug ein digitales bzw. elektronisches Serviceheft hat oder noch ein Servicebuch in Papierform besitzt.

Mit der Inspektion den Wertverlust mindern